Mar 282014
 

Erfrischend und gesund: ein Ananas Kokos Smoothie von meinkleinergourmet.de

Wir haben bei dem Regenwetter letzte Woche einen Filmtag gemacht. Das hatte ich Arik schon öfter mal versprochen und bin jetzt endlich dazugekommen. Er suchte sich den Film Ratatouille aus, wir machten Popcorn, streckten uns auf dem Sofa lang und verbrachten dort den Nachmittag.

Erfrischend und gesund: ein Ananas Kokos Smoothie von meinkleinergourmet.de

Erfrischend und gesund: ein Ananas Kokos Smoothie von meinkleinergourmet.de

Zur Halbzeit machte ich uns dann diesen Ananas Kokos Smoothie um ein bisschen Sommerfeeling in die Wohnung zu bringen. So einen Filmtag kann ich nur empfehlen. Es ist wirklich für alle Beteiligten was Schönes und eine gute Abwechslung zum Alltag. Ja, und den Smoothie kann ich auch nur empfehlen. :) Versüsst das Ganze halt ein bisschen!

Erfrischend und gesund: ein Ananas Kokos Smoothie von meinkleinergourmet.de

5.0 from 3 reviews
Ananas Kokos Smoothie
 
Vorbereitungszeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 2-3
Zutaten
  • 2 Handvoll Ananasstücke
  • 240ml Kokosmilch
  • 2 Handvoll Eiswürfel
  • 120ml Milch
  • 1-2 EL gesüsste Kondensmilch
  • etwas Kokosflocken, geröstet
Zubereitung
  1. Alle Zutaten ausser der Kokosflocken, in einen Standmixer geben und mixen bis sie glatt sind.
  2. Den Smoothie in Gläser verteilen, mit gerösteten Kokosflocken garnieren, und sofort servieren.
Sonstiges
*Die Kokosflocken in einer Pfanne über mittlerer Hitze ohne Fett rösten bis sie goldbraun sind.
*Den Smoothie kann man leider nicht vormachen, und er sollte sofort nach dem mixen serviert werden.
 
Rezept von My Colombian Recipes
 
 

Letztes Jahr gab’s: Leichtes Sesam Hähnchen

Leichtes Sesam Hähnchen | Mein Kleiner Gourmet

 Posted by at 12:26

  7 Responses to “Ananas Kokos Smoothie”

Comments (7)
  1. Das Rezept habe ich direkt gespeichert! Ich habe gestern Orangen-Sirup gemacht – der würde bestimmt gut zu Deinem Kokos-Drink passen.
    Mein Kompliment auch für die tollen Fotos!

    • Danke Sarah!! Der Orangensirup wäre sicherlich lecker in dem Smoothie. Lg, Laura

  2. Ich mag leider keine Ananas, aber mein Bruder liebt sie.
    Ich werde den Smoothie auf jeden Fall für ihn machen :)
    Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Du hast wirklich Talent zum Fotografieren :)

    Grüße

    • Liebsten Dank Melissa! Ich deinem Bruder schmeckt es!!! Lieben Gruss, Laura

  3. Sieht sehr lecker und einladend aus. Durch die Kokosmilch bekommt das Ganze eine sehr cremige Note, kann ich mir vorstellen.

    Mein Tipp: Probier das mal mit Avocado oder Mango-Püree aus. Ich wette, das schmeckt ebenfalls klasse!

    • Danke Michael! Mango-Püree klingt ja richtig lecker dazu…danke für den Tipp.

  4. Toller Blog, toller Artikel und super Rezepte.
    Ich bin begeistert du hast einen neuen Fan!!!!

    Jessica

Sorry, the comment form is closed at this time.