Oct 252013
 

Hähnchen- Und Gemüsepfanne mit Erdnusssauce | Mein Kleiner Gourmet

Wenn ihr meiner Facebook Seite folgt, dann wisst ihr bestimmt schon, dass mein liebes altes Macbook letzte Woche  aufgegeben hat. Nach einigen Selbstreparierversuchen, gab ich dann auch selber auf und machte einen Termin im Apple Geschäft mit einem ‘Genius’.

Hähnchen- Und Gemüsepfanne mit Erdnusssauce | Mein Kleiner Gourmet

Arik und ich kamen dann pünktlich für meinen Termin im Apple Laden an. Nach 10 Minuten anstehen um überhaupt mit dem Begrüßer an der Tür zu sprechen, wurde mir gesagt ich soll mich bei einem Apple Mitarbeiter mit einem roten Ipad melden. Also lief ich erst mal durch den ganzen Laden bis hinten hin und fand dann auch endlich den roten Ipad der allerdings schon von 8 anderen Kunden umstellt war. Nach weiteren 10 Minuten konnte ich mich beim roten Ipad für meinen Termin anmelden und wurde dann an den Kindertisch geschickt um weiter zu warten.

Hähnchen- Und Gemüsepfanne mit Erdnusssauce | Mein Kleiner Gourmet

Hier fing Arik prompt an die verschiedenen Spiele auf den ausgestellten Ipads auszuprobieren. Weitere 30 Minuten später kam ein ‘Genius’ zu mir und wir fingen an. Er meinte der Computer sei zu voll und wir müssten einfach was löschen. Während der Computer arbeitete verschwand mein Genius und nach 45 Minuten ließ ich ihn ausrufen. :)

Hähnchen- Und Gemüsepfanne mit Erdnusssauce | Mein Kleiner Gourmet

Diese Geschichte könnte noch viel länger gehen, aber da ihr bestimmt wegen dem Rezept und nicht meinen Computerproblemen hier seid sag ich nur noch eins. Nach 3 verschiedenen Geniusen (die hatten immer wieder Feierabend und mussten los), das Löschen von meinem gesamten Macbook, und drei Stunden im diesem Laden wurde mir gesagt, da scheint was nicht richtig zu sein, aber der Computer ist einfach zu alt zum Reparieren. Na, toll. Als ich ihn dann zu Hause anschaltete funktionierte plötzlich wieder alles bestens. :) Das Beste an der ganzen Sache war, ich musste Arik schreiend aus dem Geschäft tragen, weil ihm wohl 3 Stunden mit einem Ipad nicht genug waren! So, und nun gibts eine asiatische Hähnchen- und Gemüsepfanne mit einer unserer Lieblingszutaten…Erdnussbutter. Guten Appetit!

Hähnchen- Und Gemüsepfanne mit Erdnusssauce | Mein Kleiner Gourmet

5.0 from 1 reviews
Hähnchen- und Gemüsepfanne mit Erdnuss-Sauce
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 4
Zutaten
  • 500g klein-geschnittenes Gemüse, ich benutzte Brokkoli, Möhren und Paprika
  • 1 EL Sesamöl
  • 2 Zehen Knoblauch, gepresst
  • 2 TL Ingwer, fein gehackt
  • 2 Hähnchen-Brustfilets, in kleine Stücke geschnitten
  • 3 EL heisses Wasser
  • 3 EL Erdnussbutter, am besten 'crunchy'
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Reisessig
Zubereitung
  1. Gemüse ungefähr 5 Minuten dämpfen oder bis es bissfest ist.
  2. Sesamöl in einer grossen Pfanne oder Wok erhitzen und Knoblauch und Ingwer darin 1-2 Minuten andünsten.
  3. Hähnchenstücke dazugeben und weiter braten bis das Hähnchen durch ist.
  4. Währenddessen das heisse Wasser und die Erdnussbutter in einer kleinen Schüssel mit einem Schneebesen glatt rühren.
  5. Sojasauce und Essig dazugeben und nochmals verrühren.
  6. Sobald das Hähnchen durch ist, das Gemüse und die Sauce mit in die Pfanne tun und gut vermengen.
  7. Über Reis servieren und mit gehackten Erdnüssen bestreuen wenn glatte Erdnussbutter verwendet wurde.
 
Rezept adaptiert von Raise Healthy Eaters.
 Posted by at 14:02

  5 Responses to “Hähnchen- und Gemüsepfanne mit Erdnuss-Sauce”

Comments (5)
  1. Yummy! Ich liebe Erdnuss-Sauce! Das wird bald nachgekocht!

  2. Hallo Laura,
    Das Rezept gab’s gestern und war ein Hit. Meinem Mann hat’s total geschmeckt, obwohl er zuerst skeptisch war. Aber die cremige Erdnusssauce mit dem Fleisch, dem Gemüse und dem Reis hat ihn total überzeugt. Liebe Peanutbutter sowieso, da ich ein grosser Ami-Fan bin. Super! Yummy yummy in the tummy!

    Vielen Dank
    Gruss
    Karin

    PS: Morgen gibt’s die gefüllten Zucchetti, bin gespannt.

    • Hi Karin,
      das freut mich, dass das Rezept deinen Mann auch noch überzeugen konnte. Ich bin auch ein grosser Erdnussbutterfan! Schau mal morgen vorbei, da gibt es noch eine Kleinigkeit mit Peanut Butter. :) Lieben Gruß, Laura

  3. Wurde bereits mehrere Male nachgekocht und war super lecker. Danke für das Rezept! :)

Sorry, the comment form is closed at this time.