Sep 282012
 

 

Risotto ist eins unserer Lieblingsrezepte, weil es so flexibel ist und der Kleine es leicht alleine essen kann.  Man kann es mit allen Arten von Gemüse zubereiten.  Heute habe ich rote Paprika, Zucchini und Pilze genommen weil die momentan Ariks Lieblingssorten sind, aber man kann alles mögliche nehmen (z.B. gruener Spargel, Erbsen, Mais, gruene Bohnen, Aubergine, etc.)  Als Brühe passt entweder Gemüse- oder Hühnerbrühe.

Ich hoffe Eure Kleinen mögen dieses Rezept auch so sehr wie meiner!

Hähnchen und Gemüse Risotto
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Portionen: 4-5
Zutaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 EL Butter
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
  • 2 Hühnerbrustfilets, gewürfelt
  • Gemüse Eurer Wahl (ich habe eine Zucchini, eine rote Paprika und 200g Pilze verwendet)
  • 900 mL Hühner- od. Gemüsebrühe
  • 300 g Risottoreis
  • 2 EL Parmesan, gerieben
  • Pfeffer
Zubereitung
  1. Öl und Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Sobald die Butter geschmolzen ist, gehackte Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und glasig dünsten.
  2. Die gewürfelten Hühnerbrustfilets hinzufügen und braten bis sie aussen weiss sind.
  3. Währenddessen die Brühe in einem Topf erhitzen.
  4. Gemüse zum Hähnchen hinzufügen und 3-4 Minuten anbraten, oder bis es anfängt weich zu werden.
  5. Reis dazugeben und umrühren bis alle Körner mit Öl/Butter bedeckt sind (wenn nötig Öl oder Butter hinzufügen).
  6. Mit einer Kelle Brühe ablöschen und wenn diese aufgesaugt ist die nächste hinzufügen. Unter ständigem Rühren wiederholen bis der Reis schön dick geworden ist aber noch etwas Biß hat. Wenn das Risotto fertig ist (nach ungefähr 20-25 Minuten) sollte es cremig sein.
  7. Die Pfanne von der Hitze nehmen, Parmesan unterrühren und mit schwarzem Pfeffer abschmecken.
 
Adaptiert von The Baby-Led Weaning Cookbook
 Posted by at 20:22

  2 Responses to “Hähnchen und Gemüse Risotto”

Comments (2)
  1. Hallo Laura, ich habe Deine Seite diese Woche entdeckt und find’ sie einfach toll. Sie ist so schön und liebevoll gemacht und die Rezepte sind großartig. Ich habe das Hähnchen und Gemüse Risotto mit Zucchini und einer gelben Paprika gemacht und es war sehr lecker. Ich werde bestimmt noch mehr Deiner tollen Rezept ausprobieren.

    Danke für diese tolle Seite!

    Anett

    • Hi Anett! Vielen Dank für deine liebe Nachricht und Komplimente. Es ist immer schön zu hören, dass meine Seite und die Rezepte gut ankommen. Viel Spass beim nach kochen!
      Lieben Gruß, Laura

Sorry, the comment form is closed at this time.