Sep 072013
 

Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes | Mein Kleiner Gourmet

Ein etwas sehr langer Titel, ich weiss, aber ich fand jede dieser Zutaten musste erwähnt werden. Besonders Hüttenkäse… Hüttenkäse, auch genannt körniger Frischkäse, ist fettarm, hat einen sehr hohen Eiweissgehalt und enthält viele Vitamine und Mineralien. Dazu schmeckt er auch einfach nur lecker!

Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes | Mein Kleiner Gourmet

Hüttenkäse Pancakes wollte ich schon immer mal probieren und als ich dann ein Rezept fand, wo auch noch Hafer und Bananen drin sind, wusste ich, dass ist was für Arik. Wir aßen die Mini Pancakes mit Ahornsirup, Erdbeeren und Heidelbeeren. Da wir nur zu zweit waren, blieben noch welche übrig, die Arik dann nachmittags ohne Sirup und Sonstiges wegfutterte.

Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes | Mein Kleiner Gourmet

Nachdem man den Teig in die Pfanne gibt, kann man Heidelbeeren, Schokotropfen, usw. drauf tun und mit einbacken. Wenn ihr auch minis machen wollt, klappt das am besten wenn man den Teig in eine Quetschflasche füllt und damit dann in der Pfanne portioniert. Ich habe die als Minis und auch ganz normale Pancakes gemacht und dem Arik schien es so was von egal zu sein welche Größe die Dinger waren. Also von jetzt an wird der Teig einfach mit dem Esslöffel in die Pfanne gehauen. :) Wenn ihr sonst noch Frühstücksideen braucht, schaut doch mal auf meinem Pinterest Board, Frühstück für Kinder, vorbei!

Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes | Mein Kleiner Gourmet

5.0 from 2 reviews
Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 3-4
Zutaten
  • 80g Haferflocken, blütenzart oder kernig
  • 1 Banane
  • 200g Hüttenkäse
  • 1 TL Backpulver
  • ½ TL Zimt
  • 2 Eier
  • 1 TL Vanille-Aroma od. eine Packung Vanille Zucker
  • 2 EL Milch
  • Butter für die Pfanne
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Stab- od. Standmixer zu einem flüssigen Teig mixen.
  2. Eine Pfanne mit Butter einfetten und über mittlerer Hitze heiss werden lassen. Ungefähr einen EL Teig pro Pancake in die Pfanne geben. Wenn der Pancake kleine Bläschen auf der Oberfläche bekommt, wenden und weiter backen bis die Unterseite goldbraun ist.
  3. Die Pfanne auswischen, neu einfetten und mit dem restlichen Teig wiederholen.
Sonstiges
*Wenn ihr auch mini Pancakes machen wollt, kann man den Teig in eine leere Plastik Quetschflasche (z.B. Ketchup) füllen und damit perfekt portionieren.
*Sobald der Teig in der Pfanne ist, kann man Heidelbeeren, Schokotropfen, usw. drauf tun und mit einbacken.
 
Rezept adaptiert von Ambitious Kitchen
 Posted by at 10:22

  2 Responses to “Mini Hafer Bananen Hüttenkäse Pancakes”

Comments (2)
  1. Danke Laura für dein originelles und superleckeres Rezept :)

  2. Super Rezept! Schon ein paar Mal gemacht, immer lecker. Kind und Mama zufrieden!

Sorry, the comment form is closed at this time.