Feb 222013
 

Nudeln mit Räucherlachs und getrocknete Tomaten | Mein Kleiner Gourmet

Diese Nudeln sind mein go-to Gericht wenn ich Besuch habe und es schnell gehen muss. Sie sind einfach vorzubereiten und beeindrucken immer. :) Wenn ihr es noch schneller und einfacher wollt, dann benutzt TK Schnittlauch und spart euch ein paar Minuten Schnibbelarbeit.

Nudeln mit Räucherlachs und getrocknete Tomaten | Mein Kleiner Gourmet

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass Arik dieses Gericht liebend gern isst und eine Portion Fisch dabei bekommt. Damit er auch noch etwas Gemüse bekommt, gibt es dazu kleingeschnittene Paprika, Salatgurke und Kirschtomaten zum knabbern. Und natürlich darf das Baguette nicht fehlen…

Nudeln mit Räucherlachs und getrocknete Tomaten | Mein Kleiner Gourmet

Nudeln mit Räucherlachs und getrocknete Tomaten | Mein Kleiner Gourmet

 

5.0 from 1 reviews
Nudeln mit Räucherlachs und getrockneten Tomaten
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Portionen: 4
Zutaten
  • 500 g Tagliatelle, ich nehme frische aus dem Kühlregal
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch, gepresst
  • 100-150g getrocknete Tomaten, eingelegt, gewürfelt
  • 2 EL Schnittlauch, klein gehackt
  • 200 ml Sahne
  • 150 g Räucherlachs, gewürfelt
  • 1-2 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesankäse
Zubereitung
  1. Die Nudeln in kochendem Wasser nach Packungsanweisung kochen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch 30 Sekunden darin anbraten.
  3. Tomaten und Schnittlauch dazugeben, kurz durchrühren und anschliessend auch die Sahne dazugeben.
  4. Alles kurz aufkochen lassen und bei niedriger Temperatur die Soße etwas einkochen (ungefähr 3-4 Minuten).
  5. Lachs unterrühren und heiß werden lassen, aber die Soße nicht mehr aufkochen.
  6. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und mit den gekochten Nudeln vermischen. Die einzelnen Portionen mit frisch geriebenen Parmesankäse bestreuen.
Sonstiges
Dazu gibt es Baguette und frisches Gemüse (Paprika, Gurke und Tomatenstücke) zum knabbern.
Rezept adaptiert von ScanSano bei Chefkoch

 

Es ist Event Time und Bettina von Homemade & Baked sucht die schönsten Pasta Rezepte. Dieses Rezept wird auch dabei sein, also Daumen drücken, dass es als eins der Schönsten gewählt wird.

 Posted by at 14:05

  11 Responses to “Nudeln mit Räucherlachs und getrockneten Tomaten”

Comments (11)
  1. mhh klingt lecker!! :)

  2. Die sehen wirklich super gut aus! Nun gut, ich würde den Lachs weglassen bzw. ersetzen, aber getrocknete Tomaten gehören ja schon fast in ein Nudelgericht!

    • Die getrockneten Tomaten sind definitiv meine Lieblingszutat am ganzen Gericht und ich denke mal den Lachs kannst du sehr leicht ersetzen (mit Gambas oder Hähnchen wäre bestimmt lecker). Erzähl mal wie’s geworden ist!

  3. Hallo,

    du bist von mir nominiert für den BEST BLOG AWARD.
    Alle Regeln und weitere Infos findest du hier:

    http://www.ineskocht.de/best-blog-award/

    Liebe Grüße
    Ines

  4. Dank diesem Rezeptvorschlag ist mein Menüplan für diese Woche gerettet. Morgen habe ich eh nicht so viel Zeit zum Kochen, da werde ich es gleich ausprobieren. Ich freue mich schon darüber zu berichten, wie es geschmeckt hat!

    Lg und Danke für das Rezept sagt Birgit

    • Freut mich das ich die Woche noch retten konnte! 😉 Ich hoffe es schmeckt Euch und ich bin gespannt was Du berichtest…
      Lieben Gruß, Laura

      • Hallo Laura,

        mmmh, war echt lecker und schnell zubereitet. Danke nochmals für das klasse Rezept.

        Lg und bis bald Birgit!

        • Hi Birgit! Danke für’s ausprobieren und freut mich das es Dir auch geschmeckt hat. Lieben Gruß, Laura

  5. Hammer Rezept und solo einfach!! Bin schwer verliebt!! :)

    • :) Dann gibt es zwei von uns! Dieses Rezept gibt es fast jede zweite Woche bei uns weil es so schnell und lecker ist. Schön, dass du der gleichen Meinung bist! :)

Sorry, the comment form is closed at this time.