Jan 252014
 

Die perfekte Vitaminbombe an diesen kalten Tagen!

So, da bin ich wieder! Wenn ihr meiner Facebook-Seite folgt, dann wisst ihr, dass ich letzte Woche mit Erkältung und einem nicht-schlafendem Kind zu schaffen hatte. Das mit dem nicht-schlafendem Kind ist immer noch nicht ganz geregelt, dafür sind aber alle Erkältungen samt Husten verschwunden.

Die perfekte Vitaminbombe an diesen kalten Tagen!

Als wir plötzlich alle krank da saßen, dachte ich mir wir brauchen mehr Vitamine und beschloß diesen leckeren Obstsalat zu machen. Das Dressing ist so einfach, trotzdem aber peppt es den Salat total auf. Wenn eure Kinder Minze essen, kann ich nur empfehlen ein paar Minzblätter klein zu hacken und drunter zu mischen. Leider mag Arik Minze nicht, also habe ich sie einfach nur in meine Portion getan.

Die perfekte Vitaminbombe an diesen kalten Tagen!

Also wenn bei euch auch die ganze Zeit irgendeine Erkältung nach Hause gebracht wird, probiert diesen Obstsalat mit euren Lieblingsfrüchten unbedingt aus. Ach, was rede ich denn, probiert ihn so oder so, er ist einfach nur lecker! :)

Die perfekte Vitaminbombe an diesen kalten Tagen!

 Die perfekte Vitaminbombe an diesen kalten Tagen!

5.0 from 1 reviews
Obstsalat mit Limetten-Honig-Dressing
 
Vorbereitungszeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 6
Zutaten
  • 1 Mango, geschält und klein gehackt
  • 250g Erdbeeren, klein gehackt
  • 350g Weintrauben, halbiert
  • 125g Heidelbeeren
Für das Dressing:
  • 1 Limette, saft ausgepresst
  • 1-1.5EL Honig
  • Handvoll Minzblätter (nach belieben), klein gehackt
Zubereitung
  1. Das Obst in einer großen Schüssel zusammen mischen.
  2. Limettensaft, Honig und Minzblätter (wenn gewollt) mit einem Schneebesen zusammen rühren und über das Obst geben.
  3. Alles gut mischen und servieren.

Rezept von Oh! You Cook!

 Posted by at 13:20

  6 Responses to “Obstsalat mit Limetten-Honig-Dressing”

Comments (4) Pingbacks (2)
  1. Ich habe diesen Salat fuer eine Geburtstagsfeier zuammen mit Quiche gemacht. Er war bei allen Gaesten ein grosser Hit und war ruck zuck aufgegessen. Die frische Minze liess Sommergefuehle im Winter erwachen.

    • Super, freut mich, dass es den Gästen geschmeckt hat!! Ich finde auch, die Minze gehört einfach dazu, nur leider kann ich Arik davon nicht überreden. :)

  2. Werde den Salat und das Dressing morgen für mich und eine Freundin machen! bin schon ganz gespannt :) das dressing klingt toll :)

Sorry, the comment form is closed at this time.