Aug 302013
 

Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse | Mein Kleiner Gourmet

Arik ist ein kleiner Bohnenfanatiker. Ob Schwarze Bohnen, Kichererbsen, Kidney Bohnen, oder auch diese riesen Weißen Bohnen, er liebt sie alle! Ich glaube er würde sie einfach so aus der Dose essen wenn ich es zuließ, aber mir ist es dann schon wichtig, dass er noch ein bisschen was anderes dazu isst. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses einfache Pasta Rezept mit Weißen Bohnen gefunden habe.

Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse | Mein Kleiner Gourmet

Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse | Mein Kleiner Gourmet

Es ist schnell gemacht, gesund und schmeckt uns allen drein. Ein Rezept was all diese Bedingungen erfüllt, bekommt von mir beide Daumen hoch und wird gleich mal mit euch geteilt. Ich hoffe in eurer Familie kommt es genau so gut an!

Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse | Mein Kleiner Gourmet

 

5.0 from 1 reviews
Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 4-6
Zutaten
  • 300g Vollkorn Pasta (ich habe Penne benutzt)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Zwiebel, klein gehackt
  • 2 mittelgroße Möhren, klein gehackt
  • ½ TL getrocknetes Salbei
  • ½ TL getrocknetes Oregano
  • ¾ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 180ml Gemüsebrühe
  • 1 mittelgroße Zucchini, gehackt
  • 1 400g Dose Tomatenstücke
  • 1 400g Dose Weisse Bohnen, abgetropft und abgespült
  • Parmesankäse für obendrauf
Zubereitung
  1. Nudeln nach Packungsanweisungen kochen, abtropfen lassen, und beiseite stellen.
  2. Eine große Pfanne auf mittlere Hitze stellen und das Öl erhitzen lassen. Zwiebeln und Möhren dazugeben und unter gelegentlichen Rühren 3-4 Minuten kochen lassen.
  3. Salbei, Oregano, Salz, Pfeffer, und Brühe dazugeben, Hitze runterstellen und 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Zucchini und Tomaten mit in die Pfanne geben weitere 3-4 Minuten kochen oder bis die Möhren weich sind.
  5. Bohnen noch dazugeben und 3 Minuten kochen lassen.
  6. Pasta mit einrühren und jede einzelne Portion mit Parmesankäse bestreuen.

 
Rezept adaptiert von Martha Stewart.
 Posted by at 14:34

  2 Responses to “Pasta mit Weißen Bohnen und Gemüse”

Comments (2)
  1. Vielen Dank für das tolle und sehr leckere Rezept.
    Passt perfekt in meinen aktuellen Ernährungsplan. Schmeckt und sättigt auch gut ohne Nudeln.

    • Hi Desiree,
      freut mich, dass es dir so geschmeckt hat. Danke fürs ausprobieren und berichten!
      Lieben Gruß, Laura

Sorry, the comment form is closed at this time.