Dec 202013
 

Ei im Nest als Weihnachtsbaum von www.meinkleinergourmet.de

Ei im Nest oder Egg In a Hole gibt es recht oft bei uns, weil es so einfach und auch lecker ist. Diese Weihnachtsbaumversion gab es allerdings heute zum ersten mal und Arik fand sie super. Er wollte den Baum zuerst gar nicht essen, weil er ihn so schön fand, doch dann konnte er sich noch überwinden. :)

Ei im Nest als Weihnachtsbaum von www.meinkleinergourmet.de

Diesen Baum wird es definitiv am Weihnachtsmorgen gleich wieder bei uns geben. Da wir unsere Geschenke erst morgens öffnen ist dieses schnelle aber festliche Frühstück perfekt für uns. Ich wünsche euch Lieben fröhliche und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch, und wir sehen uns dann wieder im neuen Jahr!!

Ei im Nest als Weihnachtsbaum von www.meinkleinergourmet.de

5.0 from 1 reviews
Weihnachtsbaum Ei im Nest
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 1
Zutaten
  • Butter für die Pfanne
  • 1 Scheibe Toast
  • 1 Ei
  • Paprika für Garnierung
Zubereitung
  1. Pfanne über mittlere Hitze stellen und Butter darin schmelzen lassen.
  2. Währenddessen mit einem Keksausstecher oder auch per Hand einen Weihnachtsbaum aus der Mitte vom Toastbrot ausstechen oder schneiden.
  3. Das Brot in die heisse Pfanne geben und das Ei in das ausgestochene Loch tun. Das ausgestochene Stück Brot auch in die Pfanne geben und mitbraten.
  4. Pfanne zudecken und 2-3 Minuten braten lassen bis das Eiweiss fest genug ist.
  5. Das Brot wenden und von der anderen Seite weitere 30-60 Sekunden, je nachdem wie fest das Ei werden soll, braten lassen.
  6. Aus einer gelben Paprika und roten Paprika einen Stern und Streifen schnitzen.
  7. Sobald das Ei im Nest fertig ist, auf einen Teller legen und mir der Paprika garnieren.

 

 Posted by at 13:01

  3 Responses to “Weihnachtsbaum Ei im Nest”

Comments (3)
  1. Was fuer eine suesse Idee!!

  2. So eine süße Idee. Werde ich nächsten Monat einmal austesten und meine Familie damit überraschen. Danke für die Anregung. Gruß Klara :)

Sorry, the comment form is closed at this time.